Betonbauerwappen: Hoch die Betonbauerkunst
  • Bautechniker
  • Stahlbetonbauer
  • CAD-Konstrukteur
  • Beton-Instandsetzer

Mit meiner technischen Ausbildung habe ich gelernt mich an die allgemein anerkannten Regeln der Technik zu halten.

Der Kreativprozess verlangt aber danach dieses technische Korsett immer wieder aufzubrechen, um frei zu gestallten, und neue Sichtweisen zu schaffen.


Aufgewachsen im geteilten Berlin waren Betonmauern der Tellerrand meiner bunten Welt. Die Ständige Neugierde auf die Welt jenseits des Tellerrandes hat mich geprägt. Als junger Zeuge des Mauerfalls habe ich dann erfahren dürfen, dass es sich lohnt Grenzen zu sprengen und Mauern einzureißen. Die scheinbar grenzenlose  gestaltbarkeit und Innovationskraft von Beton, macht Ihn seit über 20 Jahren zu meinem Werkstoff, und Ausdrucksmittel.

Beratungsleistung

 

Von der Bleistiftskizze über 3-D CAD Design und 2-D Konstruktionszeichnungen, bis hin zum Marktreifen Prototypen. Gerne biete ich Ihnen die volle Bandbreite der Produktentwicklung.

 

Produktenwicklung

  • 3D-CAD Design
  • 2D-CAD Konstruktion
  • Prototypenbau
  • Produktionsbegleitung

 

 

Als gelernter Bautechniker und Instandsetzer biete ich Ihnen eine umfängliche Beratung und die Konzeptionierung von Instandsetzungs- und Restaurationsarbeiten. Wahlweise auch die Durchführung oder die Begleitende Überwachung und Dokumentation der Arbeiten.

 

Instandsetzung

  • Instandsetzungskonzept
  • Überwachung und Dokumentation
  • Durchführung